Venues für die schönsten Momente im Leben

Events, Shootings, Weddings & More

Gesucht. Gefunden. Getanzt.

Was macht mehr Spaß, als einem Event beizuwohnen? Selbst im Mittelpunkt zu stehen!

Wir freuen uns immer wieder erneut darüber, dass wir bis heute Kunden:innen bei der Planung Ihres persönlichen Events zur Seite stehen dürfen und viele schon sehr glücklich machen durften. Mitunter sind für uns selbst die schönsten Momente immer wieder diese, wenn wir uns selbst so tief in das Thema, die Wünsche und Anforderungen der Kunden:innen hineinversetzt haben, als wäre es unser eigenes Event. Und dann kommt wieder der Gänsehaut-Faktor und wir wissen, dass wir alles richtig gemacht haben. 

Stehen Sie und tanzen Sie bei uns im Mittelpunkt und wir helfen und unterstützen Sie in vollem Umfang, damit Ihr Tag ein fantastischer Tag sein wird.

Gerne können wir Ihnen Referenzen aus Deutschland nennen, wenn Sie sich ein eigenes Bild von uns machen möchten.

Wünschen Sie eine persönliche Beratung?

Wir  nehmen uns immer Ihren Wünschen an und nehmen uns auch entsprechend viel Zeit für Sie. Gerade wenn es um eine große Veranstaltung eine besondere Feierlichkeit, einen besonderen Anlass oder vielleicht auch um eine Überraschungsparty geht, ist eine persönliche Kommunikation das A und O im heutigen digitalen Zeitalter. 

Insofern geben wir Ihnen auch die Möglichkeit, dass Sie sich mit uns am Abend, am Wochenende oder sogar an einem Feiertag telefonisch oder per Videokonferenz in Verbindung setzen können. Über unser Anfrageformular können Sie mit uns einen Termin vereinbaren und Ihre bevorzugten Zeiten für einen Rückruf hinterlegen.

Tipps für Ihre Planung

Planen Sie ein Firmen-Event, ein Foto-Shooting, ein Musik-Video-Dreh für 1 Tag oder bis zu 5 Tage?

Planen Sie Ihren runden Geburtstag zu feiern, Ihre bevorstehende Hochzeit oder bereits Ihre silberne oder goldene Hochzeit? Und möchten Sie und Ihre Liebsten danach noch einen wunderschönen Urlaub verbringen?

Damit wir Ihnen das richtige Venue – egal für welches Event Sie auch planen werden – anbieten können, benötigen wir zuerst von Ihnen die grobe Festlegung Ihrer Anforderungen:

  1. Größe und Kapazität: Wieviele Personen planen Sie in Summe und wie viele Gäste sollen im Domizil übernachten können?
  2. Austtatung: Wieviele Schalf- und Badezimmer muss das Domizil/Venue mindestens haben. Welche Ausstattungskriterien sind Ihnen besonders wichtig.
  3. Lage, Lage, Lage: Meerblick oder Natur, nahe einer Stadt und auf dem Land? Auch diese Entscheidung ist in Abhängigkeit Ihrer Planung und insbesondere mit dem Inhalt Ihres Events sehr stark verbunden.
  4. Nicht zu vergessen: der Stil. Minimalistisch, authentisch, luxuriös. Auch diese Kriterien sind sehr wichtig, da es zu einem zum Thema aber auch zu den Kosten und damit zu Ihrem Budget passen muss. 

Nichts ist so wichtig, als die richtige Location für das richtige Thema zu finden. 

Es macht beispielsweise keinen Sinn eine Hochzeit für 100 Gäste in einer Finca zu planen, wenn aber der Platz dafür ungeeignet ist. 

Insofern ist es für uns und für Sie umso wichtiger, zu wissen, was Sie inhaltlich planen und was Ihnen besonders wichtig ist. Auch das Thema Familienfreundlichkeit oder Barrierefreiheit darf nicht unterschätzt werden, gerade dann, wenn es sich um ein persönliches Event handelt.

 

Um seriöse Angebote für eine Eventlocation (Finca oder Villa) unterbreiten zu können, bedarf es verschiedener Faktoren:

  1. Wann soll das Event stattfinden?  Je nachdem, in welchem Monat das Event stattfinden soll, können die Kosten für die Anmietung eines Venues stark variieren. Die saisonabhängigen Preise beeinflussen damit Ihre Kostenplanung und Ihr Gesamtbudget. Eine kostengünstigere Zeit für eine Hochzeit ist von daher immer in der Vor- und Nebensaison. Die Monate Juli und August sind natürlich wunderschön, wärmer und geben mehr Spielraum für Familien die von den Schulferien abhängig sind und eventuell aus unterschiedlichen Bundesländern anreisen.
  2. Anzahl der Gäste: davon stark abhängig ist die Größe einer Finca oder Villa, die dafür geeignet sein könnte. Eigentümer verlangen immer für ein Event eine sogenannte Event-Fee. Diese wird dafür erhoben, da dem Eigentümer durch die Anzahl der Gäste Mehraufwand entsteht (Reinigung, Wasser, Strom Gärtner etc). Vergleichbar ist dies mit der Anmietung eines Saales in bspw. einem Hotel.
  3. Weitere Kostenfaktoren ist neben der reinen Anmietung einer Finca oder Villa sind auch zusätzliche Kosten für eventuell erforderliche Müllbeseitigung, zusätzlich erforderliche Reinigungsmaßnahmen, Shuttles etc.


Bitte bedenken Sie aber , dass zu neben der Location auch die Dienstleistungen für die Planung, ggfs. für die Zeremonie, Catering, Floristen, Visagisten, Foto-/Videographer, Musik, DJ, Live-Acts, Artisten usw. mit berücksichtigen müssen.

Unabhängig davon bedeutet es nicht, dass ein Event oder die eigene Hochzeit nicht immer zwingend teurer sein muss, wenn diese zum Beispiel auf Ibiza stattfindet. Allein die Kosten für die Anmietung adäquater Locations/Venues in Deutschland sind mitunter sehr teuer. Und Sie haben den enormen und einzigartigen Vorteil, dass Sie nach Ihrem Event die Finca oder Villa weiter für Ihren Urlaub nutzen können: springen Sie gemeinsam mit Ihrer Liebsten oder Ihrem Liebsten am anderen Tag in den Swimmingpool und träumen Sie von der vergangenen Nacht.

Jedes Land hat seine Besonderheiten, seine Strände, Attraktionen, Nachtleben und die Natur.  Und so verhält es sich auch in den Eventlocations auf Ibiza, Mallorca oder in der Toscana.

Erreichbarkeit der Locations (per Flugzeug, per Auto, Auto und Fähre oder mit der Yacht), Klimabedingungen, Angebot an Freizeitaktivitäten (auf Land und zu Wasser) Kulinarische Köstlichkeiten, Angebot an Unterkünften, örtliche Vorschriften wie z. B. zum Thema Lärmbelästigung nach 24 Uhr und und und.

Auch dies sind Faktoren, die mitunter das gesamte Rahmenprogramm – vor und nach einem Event – bei der Wahl einer Immobilie mit beeinflussen können.