English

Ihr traumhafter Luxusurlaub auf den Balearen!

Vergleichsliste    Merkliste

Rückblick vom 21.06.2019

Eine Vernissage vom Feinsten mit einem spektakulären Auftakt.

 

Es ist kurz nach 21 Uhr als ein Roboter-Orchester und Roboter in schwarzer Verkleidung mit grün-blinkenden LED-Lichtern sich auf die Ankunft von Leon Löwentraut vorbereiten.

Schnell werden die Smartphones für Fotoaufnahmen aus der Tasche geholt, die Fotografen sind bereits in Position. Auf einem roten Teppich vor der Galerie warten die zahlreich erschienenen illustren Gäste aufgeregt auf die Ankunft von Leon Löwentraut.

Wie aus dem Nichts kreist plötzlich ein eleganter weißer Helikopter über „B12 The Gallery“ in Ibiza und setzt langsam schwebend mit aerodynamischem Lärm und kräftigen Verwirbelungen neben der Galerie auf. Leon Löwentraut sprintet voller Stolz und strahlend mit seinem lilafarbenen Anzug heraus und eröffnet à la Hollywood - an der Seite des Galeristen Gerhardt Braun - erstmals seine Vernissage auf Ibiza unter dem Titel „ICONIC“. Nach seiner Unterschrift auf dem großformatigen Plakat an der Außenwand der Galerie erstürmen die Gäste ihm folgend die Ausstellung. Zwanzig großformatige, farbenprächtige und expressive neue Werke des erst einundzwanzigjährigen Künstlers Leon Löwentraut aus Düsseldorf gibt es zu bestaunen.

Unter dem Publikum befinden sich auch bekannte Gesichter wie Mariella Ahrens, Claudia Carpendale und Oliver Pocher. Besonders zu erwähnen ist Box-Legende Wladimir Klitschko, den man allein aufgrund seiner Größe und Ausstrahlung nicht übersehen kann. Wladimir Klitschko, als großer Fan von Leon Löwentraut, gibt gemeinsam mit dem Künstler anlässlich der Vernissage bekannt, dass beide ein gemeinsames Kunstwerk erschaffen werden. Das kreative Kunstwerk der zwei Persönlichkeiten wird nach Fertigstellung zugunsten der Klitschko Foundation (für Chancenförderung von Kindern mit multinationalem Hintergrund) versteigert.

Im weiteren Verlauf des Abends sorgen das Catering-Team vom „Casa Colonial“ sowie „Ibizkus Wine“ für kulinarische Köstlichkeiten und Getränke; Performance-Künstler und DJ unterhalten die Gäste im Rahmen der anschließenden Party.

Der Eröffnungstag der Vernissage endet, wie es zu erwarten war: alle zwanzig Kunstwerke (Wert ca. 1 Million Euro) des Künstlers Leon Löwentraut sind innerhalb von etwa drei Stunden verkauft.

Das Resümee des Abends:

Eine spektakuläre Vernissage mit einer Inszenierung, die man so schnell nicht mehr vergisst. Gibt es noch eine Steigerung?

Wir werden sehen, was sich Leon Löwentraut für das nächste Mal einfallen lässt.

Vergleichsliste

Es wurde noch kein Objekt zur Vergleichsliste hinzugefügt

Vergleichen Leeren